MANUELA SCHÄRER

Wenn man als kleines Kind bereits weiss, dass man einmal Podologin wird! So erging es mir jedenfalls.

 

Nach erfolgreichem Abschluss der 3 jährigen Berufslehre im Jahr 2006 und anschliessendem Diabetes Seminar, erweiterte ich mein Wissen in renommierten Praxen im Raum Luzern und Zürich.

 

Dann zog es mich in die Ferne, respektive in den wilden Westen der USA, wo ich 8 Jahre lang in Colorado meine Zeit nebst den Füssen vor allem den Pferden und unserer Ranch widmete. Auch hatte ich die Ehre im Berufsaustausch mit Podologen in Amerika, den chirurgischen und orthopädischen Aspekt unseres Berufs kennen zu lernen.

 

Seit März 2016 führe ich meine eigene Praxis in Ebikon. Ich bin in einem Familienbetrieb aufgewachsen und deshalb ist mir der gute Kontakt zu meinen Patienten sehr wichtig. In meiner Praxis profitieren sie von meinem soliden Fachwissen, der jahrelangen Leidenschaft für den Beruf, sehr genauem und feinfühligem Arbeiten. Sie finden bei mir während der Behandlung Entspannung und Ruhe.